Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Ökologische Argumente werden für ECommerce-Käufer in den kommenden Jahren immer wichtiger (Bild: Georg Dresler/Morguefile)
Bild: Georg Dresler/Morguefile
Ökologische Argumente werden für ECommerce-Käufer in den kommenden Jahren immer wichtiger

Öko-Footprint: Die nächste Hürde für Onlinehändler

22.10.2014 - Onlinehandel verbraucht zu viel Strom, erzeugt Feinstaub und verschickt werden am Ende auch noch Waren von zweifelhafter Herkunft. Der E-Commerce der Zukunft ist grün, davon sind immer mehr Experten überzeugt. Wie Shops sich hier positionieren können und welche Chancen sich daraus ergeben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Wäre das Internet ein Land, hätte es weltweit den sechstgrößten Stromverbrauch. Über diesen Stromfresser werden zu allem Überfluss Waren bestellt, deren Herkunft, Inhaltsstoffe oder Herstellungsbedingungen blankes Entsetzen hervorrufen.

Verseuchte Lebensmittel, eingestürzte Textilfabriken in Bangladesch, Kinder, die 14 Stunden pro Tag für deutsche Firmen Billig-T-Shirts nähen und ausgebeutete Leiharbeiter bei Amazon: Die Liste der Nachhaltigkeits-Skandale im Internet ist lang und wird stetig länger.

Der Ruf nach mehr Nachhaltigkeit in Produktion und Handel erfolgt hierzulande dann schon reflexartig. Sind di

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning (SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck (SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann (SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: