Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die vermeintliche Wunderwaffe Retargeting ist ein zweischneidiges Schwert: Nicht wirkungslos - aber riskant (Bild: Rama / Wikicommons)
Bild: Rama / Wikicommons
Die vermeintliche Wunderwaffe Retargeting ist ein zweischneidiges Schwert: Nicht wirkungslos - aber riskant

Das Ende des Dampf-Retargetings

05.04.2012 - Die exklusive iBusiness-Umfrage offenbart: Retargeting ist ein zweischneidiges Schwert. Seine Wirkung ist nachweisbar, doch stehen dem Nutzen schwer kalkulierbare Risiken gegenüber: Die Gefahr Kunden zu vertreiben ist tendenziell höher als der Nutzen. Künftig müssen Nutzer wie Anbieter intelligente Konzepte entwickeln. Die Zeiten des Dampf-Retargetings der ersten Stunde ist endgültig vorbei.
Den messbaren positiven Effekten des Retargetings in bestimmten Nutzergruppen steht das unkalkulierbare Risiko gegenüber, weite Kreise von potentiellen Kunden durch die Beschießung mit Verfolgerbannern zu verscheuchen. Das hat eine repräsentative Umfrage unter 1000 Nutzern ergeben, die das Marktforschungsunternehmen Toluna zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für iBusiness in der vergangenen Woche durchgeführt hat (Kalenderwoche 13).

Die Kernergebnisse zeigen, dass häufig anzutreffende, pauschale Retargeting-Hymne ("Retargeting wirkt") es sich schlichtweg zu einfach machen. Denn den messbaren Vorteilen stehen klare Risik

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: