Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Fragmentierte Mediennutzung: Online-Metriken werden die TV-Werbung bestimmen (Bild: Watchever)
Bild: Watchever
Fragmentierte Mediennutzung: Online-Metriken werden die TV-Werbung bestimmen

Zukunfts-Trends im Onlinemarketing: Wie Smart-TVs die Regeln ändern

24.09.2014 - "Nach dem Musik- und Print-Geschäft kommt nun das TV-Geschäft dran": Internet-Technik beginnt, den TV-Markt umzukrempeln. Das ändert sämtliche eherne Werberegeln - und die Branche gleich mit. iBusiness analysiert, welche Folgen sich daraus für Werbetreibende ergeben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Marketing auf den Einsatz von Online-Metriken vorbereiten
Morgen: User-Centric-Marketing mit Customer-Journey-Analyse einführen
Übermorgen: Werbeformate an die neue Nutzungssituation anpassen
Der Fernsehmarkt steht vor dem größten Umbruch seiner Geschichte. "Nach dem Musik- und Print-Geschäft kommt nun das TV-Geschäft dran", ist Jean-Pierre Fumagalli ‘Jean-Pierre Fumagalli’ in Expertenprofilen nachschlagen , langjähriger Beobachter der Branche und Smartclip zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Chef überzeugt. Die Folgen werden nicht weniger drastisch sein: "Das Geschäftsmodell ändert sich komplett", meint der Bewegtbild-Entrepreneur.

Bislang blieb das Fernsehgeschäft noch weitgehend vom Internet verschont. Gut, die ersten Vorboten schickte Youtube voraus. Und viele jüngere Zuschauer haben sich ihre Lieblingsserie schon (mangels Angebot oftmals illegal) auf dem Laptop angesehen. Auch Musikvideos sind bereits komplett ins Internet gewandert. Der

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: