Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: pixelio.de/Wencke Wassermann)
Bild: PIXELIO/Wencke Wassermann

Social Commerce: Wie Shopbetreiber Kunden als Fans und Follower gewinnen

03.05.2010 - Social Media hilft Unternehmen, Kunden anzusprechen und sie aktiv in einen Dialog einzubinden. Gerade im E-Commerce treiben positives Feedback, Bewertungen und Weiterempfehlungen von Kunden das Geschäft an. Die Erfahrungen zeigen, wie man dabei künftig erfolgreich sein kann.
Personalisierte Empfehlungen bei Amazon, Kundenbewertungen bei Mode-Blogs von Versandhäusern - die Spielarten von Social Media im E-Commerce sind vielfältig. Shopbetreiber können ihren Kunden den Austausch untereinander in Communities, Fanseiten auf sozialen Netzwerken oder Foren anbieten und Produkt-Wikis integrieren, die Suche personalisieren oder Videos auf Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einstellen. Dass Nutzer das Engagement von Unternehmen und Marken in sozialen Medien akzeptieren, zeigte jüngst eine Studie der Fachhochschule Münster zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Professor Dr. Ralf Schengber ‘Dr. Ralf Schengber’ in Expertenprofilen nachschlagen . Voraussetzung: Unternehmen gehen dabei a

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: