Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Möbel-Commerce: Jetzt kommt Zalando 2.0

23.10.2012 - Möbel haben im Vergleich zu anderen Segmenten, die längst den E-Commerce erobert haben, noch Wachstumspotenzial. Spätestens seitdem die Samwer-Brüder mit ihrem Projekt Home24, ähnlich wie mit Zalando, den Markt betreten haben und diesen auch kräftig aufmischen, kommt ordentlicher Schwung in den Onlinehandel mit Einrichtungsgegenständen.
Bei dem Thema Möbel und Onlinehandel ist derzeit noch ordentlich Luft nach oben. Verschiedene Untersuchungen belegen das enorme Potenzial für die Möbel-Branche. Laut dem Bundesverband des deutschen Versandhandels (BVH) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beispielsweise zählt der Möbel-Commerce zu den wachstumstärksten Warengruppen: Im Vergleich zum zweiten Quartal 2011 legte der Online-Möbelumsatz von April bis Juni 2012 um satte 76 Prozent zu. Im dritten Quartal liegt der Umsatz für Möbel und Dekorationsartikel bei 450 Millionen Euro. Zusammengenommen mit den ersten beiden Quartalen 2012 errechnet der BVH ein Umsatzvolumen von 1,38 Milliarden Euro. Auch in den

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: