Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Es wird immer schwieriger zu berechnen, wie viel man mit einer Marketingmaßnahme wirklich verdient (Bild: SXC.hu/Petar Pavlovic)
Bild: SXC.hu/Petar Pavlovic
Es wird immer schwieriger zu berechnen, wie viel man mit einer Marketingmaßnahme wirklich verdient

Warum wir einen holistischen ROI brauchen

05.11.2013 - In interaktiven und anderen konvergenten Märkten wird es zunehmend schwieriger, den realen Return on Investment für eine Investition zu berechnen. In Zukunft braucht die Branche einen holistischen ROI.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Eigentlich ist alles ganz einfach: Der 'Return on Investment' (ROI), also die Kapitalverzinsung, Kapitalrendite oder Anlagenrendite misst den Gewinn im Verhältnis zum eingesetzten Kapital.

In der Praxis hingegen ist alles viel komplizierter. Zwar kann ich - beispielsweise im Onlineshop oder auf einer Website - berechnen, was mein Gesamt-ROI ist. Allerdings hilft dieser Wert maximal strategisch weiter. Problematischer wird es, wenn ich den ROI einer konkreten Marketingmaßnahme, den ROI eines Vertriebskanals oder den ROI eines speziellen Kunden berechnen will.

Weil die Marke

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: