Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Edeka)
Bild: Edeka

Lebensmittel-Onlinehandel: Woran Amazon scheitern könnte - und wer profitiert

11.10.2016 - Alle haben auf den Knall gewartet. Den Knall, mit dem Amazons Lebensmittel-Lieferdienst Fresh nach Deutschland kommt. Doch der ist ausgefallen. Stattdessen hat der Konzern sukzessive sein Angebot Prime Now nach Berlin und München gebracht. Und er ist nicht der einzige Händler, bei dem sich in Sachen Lebensmittel-Commerce etwas tut. In den letzten Monaten wurden die Karten am Markt noch einmal neu gemischt. Wie der aktuelle Stand aussieht, wer am besten aufgestellt ist und welche Chancen Amazon in Deutschland wirklich hat.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Eine Handvoll große Händler werden sich den Online-Lebensmittel-Markt aufteilen. Die klassischen Filialisten haben hier die Nase vorn.
Die Lebensmittelsparte ist DAS Umsatzschwergewicht im Handel und war im vergangenen Jahr rund 170 Milliarden Euro groß. Betrachtet man die Top-1.000-Vertriebslinien in Deutschland, so erwirtschaftet der Lebensmitteleinzelhandel davon ganze 55,9 Prozent des Umsatzes, hat das EHI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser errechnet Relation Browser .

Neun der zehn umsatzstärksten Vertriebslinien stammen aus dieser Branche. Platz 1 belegen hier die Edeka zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Supermärkte mit einem Umsatz von 27,1 Milliarden Euro, gefolgt von Lidl zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Rewe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Doch für die Internet- wie für die Handelsbranche

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: