Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Flirtende Schokolade und andere (scheinbar) selbst kommunizierenden Produkte zeigen, wie sich das Content-Marketing verändert (Bild: Lindt)
Bild: Lindt
Flirtende Schokolade und andere (scheinbar) selbst kommunizierenden Produkte zeigen, wie sich das Content-Marketing verändert

Wackaging: Der neue Trend im Content-Marketing

16.05.2017 - Erst kam die Zielgruppe. Dann kamen die Personas, gefolgt von der Personalisierung. Als nächstes kommt das 1:1-Marketing. Diese Personalisierungsoffensive wird künftig von einem neuen Content-Format begleitet, das heute schon im Kühlregal zu sehen ist.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Zukunftsweisende Content-Marketing-Strategien werden sich künftig stärker mit der Personalisierung der Produkte selbst beschäftigen.
Selbst wenn Ikea den Begriff 'Wackaging' nicht erfunden hat: Mit seinem konsequenten Duzen der Kunden und seinen schrägen Werbeclips hat das schwedische Modehaus wohl als erstes diese Mode zu einer umfassenden Content-Strategie entwickelt.
Ursprünglich erfunden wurde der Begriff 'Wackaging' (als englischsprachige Wortkombination aus 'wacky' und 'packaging') bereits vor einem halben Jahrzehnt von der britischen Journalistin Rebecca Nicholson, die auf Tumblr einen Blog zum Thema zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen führte. Hier dokumentierte sie, wie Mail-Software sich darüber beschwerte, dass s

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: