Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Ernst Rose/pixelio.de)
Bild: Ernst Rose/PIXELIO

Interaktiv-Trends 2011 (17): Der Siegeszug der Verticals

06.01.2011 - Vertikale Vermarktungsnetzwerke liefern Reichweite und Nutzen. Diese Vorteile machen sich nicht mehr nur Nischenangebote zu Nutze, was die Entwicklung der Verticals 2011 nochmals pushen wird.
Verschiedene kleinere, meist unbekannte Seiten zu einem Thema werden unter einer Dachmarke zusammengeführt und gemeinsam vermarktet. Nach diesem einfachen wie erfolgreichen Prinzip können auch Nischenangebote (der Longtail des Web) die kritische Reichweite von etwa einer Million Unique Usern erreichen. Gemeinsam können sie unter einer Dachmarke Erlösmodelle entwickeln, die sie allein auf sich gestellt nie realisieren könnten. Denn der Löwenanteil der Angebote im Web ist nicht groß genug für den attraktiven Teil des Werbemarktes.

Die wenigsten Media-Agenturen entwickeln Konzepte für Portale, di

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: