Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Diese Nutzerin, die auf einer deutschen Nachrichtenseite möglichst schnell zum Content gelangen will, macht es clever: Sie hat sich Proviant bereit gestellt. (Bild: Pixabay/CC0)
Bild: Pixabay/CC0
Diese Nutzerin, die auf einer deutschen Nachrichtenseite möglichst schnell zum Content gelangen will, macht es clever: Sie hat sich Proviant bereit gestellt.

Der beste KPI der Welt: Die neun tollsten Wege, Klicks zu schinden

08.02.2016 - Im Web kommt es für Publisher nicht auf funktionierende Geschäftsmodelle oder Leads an, Jeder Marketer weiß: Klicks sind die einzig wahre Währung. Neun idiotensichere Wege, wie Publisher es schaffen, dass Nutzer sich wahnsinnig klicken.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Klicks bedeuten gar nichts - aber trotzdem finden es viele Publisher wahnsinnig toll, ihre Homepage darauf zu optimieren. Ein Irrweg.
Im Onlinemarketing kursieren viele gefährliche Ansichten. ganz besonders wenn es um Key-Performance-Indices (KPI) geht. Da wird den Publishern der Floh ins Ohr gesetzt, KPIs seien ein komplexes Thema. Etwa in unverantwortlichen Texten wie diesem hier:

"KPIs sind ein wenig wie die Stammtischparolen zur Flüchtlingsdebatte: Die Kennzahlen, wie sie seit Anbeginn der Betriebswirtschaftslehre auch genannt werden sind immer eine grobe Vereinfachung(...) Die Tücke mit den Kennzahlen liegt darin, dass sie sehr häufig isoliert betrachtet werden, aber immer holistisch wirken: Sie sind Teil eines ganzen, eines komplexen Räderwerks und an einer Kennzahl herumzuschrauben, setzt ganz andere Räder mit in Bewegung, hat Folgen, die eine isolierte Betrachtung nicht offenbart. Doch das ist nur ein Teil des Problems: Man kann alles richtig machen mit der Analyse der KPIs und den daraus gezogenen Schlussfolgerungen - und trotzdem ganz danebenliegen, weil der Teufel ganz woanders steckt.(- Mehr von dem Quatsch gibt es hier Relation Browser zu lesen.)

Richtig ist vielmehr: All you need is Klick. Wenn der Nutzer klickt, ist alles gut. Klicks sind eine Währung, die man bei richtiger Seitenstrukturierung eins zu eins in Page Impressions übersetzen kann und eine Page Impression ist ja im Grunde das gleiche wie eine

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