Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Rainer Sturm/pixelio.de)
Bild: Rainer Sturm/PIXELIO

Versicherung 2.0: Ein Berliner Start-up entstaubt die Versicherungsbranche

09.05.2011 - Das Thema Service im Internet wurde von einem Großteil der deutschen Versicherer bislang erfolgreich ausgeblendet - zum Unmut der potenziellen Kunden. Denn das Interesse der Internetnutzer an Informationen, Angeboten und gar Policen ist sehr hoch. Nun mischte ein Berliner Start-up die Branche auf, mit Erfolg. Und zeigt zudem, wie sich das jahrhundertealte Geschäftsmodell ändert.
Versicherungen und Internet sind derzeit ein Thema für sich - genau genommen kein Thema. Das Berliner Start-up Friendsurance zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser versucht nun die Defizite der Finanzdienstleister für sich zu nutzen und kombiniert schlichtweg Social Media mit Versicherungen.
Bei Friendsurance haften Freunde für Freunde. Das Versicherungs-Prinzip ist einfach: Bei Friendsurance vernetzen sich Nutzer - wie man es von herkömmlichen Communities kennt - um eine kleine, gegenseitige Unterstützung im Schadensfall zu vereinbaren, beispielsweise beim Diebstahl eines Fahrrades. Sie springen bei kleineren Schäden ein, dafür

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: