Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: The Artifex / wikicommons)
Bild: The Artifex / wikicommons

API-Strategien bei Onlineshops: Wo die Herausforderungen liegen

16.09.2015 - Per API Drittanbieter dazu bringen, den eigenen Onlineshop nach vorne zu bringen: Das Thema 'API-Strategie' ploppt jetzt im Zuge des Internets der Dinge wieder auf die Tagesordnung. Dabei wurden API-Konzepte vor Jahren schon einmal als Heilsbringer in E-Commerce und Onlinemarketing gefeiert. Wirklich funktioniert haben sie jedoch nur selten. Aus Gründen, die ein iBusiness-Check zeigt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Social/Mobile Traffic analysieren
Morgen: KPIs definieren, geeignete Plattformen identifizieren
Übermorgen: Social-Commerce-Strategie etablieren
APIs - Application Programming Interfaces - sind eine feine Sache. Sie erlauben Computerprogrammen auf die Daten anderer Programme zuzugreifen. Nur mit APIs lassen sich die Herausforderungen der Digitalisierung von Unternehmen überhaupt bewältigen: Nur wenn Programme miteinander zusammenarbeiten können, werden integrierte Lösungen für Marketing, Vertrieb oder Produktion überhaupt denkbar.

So ist es kein Wunder, dass auch im E-Commerce in regelmäßigen Abständen darüber nachgedacht wird, APIs zur Überwindung der beiden Haupthürden von Onlineshops einzusetzen: Beim F

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: