Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Martin Kraus/pixelio.de (bearbeitet))
Bild: Martin Kraus/PIXELIO (bearbeitet)

Interaktives Wirtschaftsklima: Agenturen mit weniger Optimismus

24.03.2016 - Die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft sorgt für volle Auftragsbücher bei Agenturen und Dienstleistern. Dennoch kühlen sich die allgemeinen Erwartungen an die Entwicklung der interaktiven Branche insgesamt deutlich ab.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Beratungsgeschäft ausbauen
Morgen: Neukundenakquise stärken
Übermorgen: Fokussieren auf margenstarke Strukturprojekte
Insgesamt hat sich die Euphorie gelegt, die sich in den vergangenen zwei Jahren in überdurchschnittlich hohen Erwartungen an die Wirtschaftssituation der Interaktivbranche widerspiegelte. Das zeigt die Entwicklung des iBusiness-Wirtschaftsindex deutlich.

Wurde im Frühjahr und Herbst 2015 jeweils die allgemeine interaktive Geschäftserwartung so optimistisch gesehen wie zuletzt in den New-Economy-Boomzeiten der Jahrtausendwende, kehrt 2016 offenbar Realismus ein. Wahrscheinlich hat in der Vergangenheit das massive Digitalisierungs-Dauerfeuer von Verbänden, Industri

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: