Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Deutsche Telekom AG)
Bild: Deutsche Telekom AG

Augmented Reality 2020: Wie die AR-Zukunft wirklich aussieht

30.11.2010 - Wie die Wirklichkeit mit dem Internet verschmilzt und die Realität verändert: Verband man 'Augmented Reality' in den vergangenen Jahren hauptsächlich mit Anwendungen in VR-Umgebungen, so erreichen erweiterte Wirklichkeiten nun das richtige Leben. Ein Milliardenmarkt entsteht. Und außerdem eine neue Art digitalen Lebens.
Augmented Reality (AR), die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung, steht vor dem großen Durchbruch. Treiber dafür, dass Virtualität und Realität verschmelzen, ist vor allem der Erfolg des mobilen Internets - zusammen mit der wachsenden Intelligenz der mobilen Endgeräte.

Der Großteil der AR-Anwendungen nutzt die erweiterte Realität derzeit mit geo-kodierten Informationen aus vorhanden Daten wie Google. So entstehen vor allem Anwendungen, die der Orientierung mit der Anreicherung von Zusatzinformationen dienen. Sie legen einen Daten-Layer über ein per Kamera aufgenommenes Abbil

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: