Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Komplexes Netzwerk: Nicht nur der Markt der Adtech-Anwendungen wird schnell unübersichtlich, auch die eigene Implementation wird schnell komplex. Abhilfe schafft eine genaue Übersicht der notwendigen Funktionsschichten. (Bild: TheAndrasBarta / Pixabay)
Bild: TheAndrasBarta / Pixabay
Komplexes Netzwerk: Nicht nur der Markt der Adtech-Anwendungen wird schnell unübersichtlich, auch die eigene Implementation wird schnell komplex. Abhilfe schafft eine genaue Übersicht der notwendigen Funktionsschichten.

Landkarte der Marketing-Tools: Endlich übersichtlich

16.11.2017 - Unzählige Lösungen, unzählige Ausrichtungen, Spezialisierungen und Zuschnitte - wer ein Marketing-Tool sucht, kann schnell verwirrt sein. iBusiness hilft, den Markt mittels einer Funktionslandkarte systematisch zu sichten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Bedarf an Marketinglösung identifizieren und den Markt anhand der Funktionsschichten segmentieren.
Seit das Onlinemarketing 1994 mit der ersten Bannerschaltung auf dem Onlinemagazin HotWired erfunden wurde, ist die Disziplin sukzessive immer komplexer geworden. Klickbasierte Abrechnung, Affiliate-Modelle, Suchwortanzeigen, Bid-Management, Targeting, Real Time Advertising, Personalisierung und programmatischer Mediaeinkauf haben aus dem ursprünglichen Agenturthema ein reinrassiges Technikthema werden lassen.

Die Entwicklung lässt sich auch an der Online-Marketingmesse Dmexco ablesen. Waren 2012 noch mehr als die Hälfte der Aussteller als Agentur tätig, sind es

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: