Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

40+,50+,60+: Wer die Silver Surfer wirklich sind und wie man sie am besten erreicht

07.08.2013 - Die Zahl der Silver Surfer steigt - im Internet, im E-Commerce, im Social Web. Anlass genug, genauer hinzusehen, wer das eigentlich alles ist. Und noch wichtiger: welche Ansprache sich eignet.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Alt und gebrechlich, desinteressiert und renitent, träge und immobil. In etwa so ist das Bild von älteren Menschen. Doch es ist ein Bild von gestern. Heute gilt: Sie sind fit, interessiert, äußerst mobil, erlebnishungrig und kontaktfreudig. Da liegt es auf der Hand, dass auch Surfen zu ihren Aktivitäten gehört.

Dass ältere Menschen auch die sozialen Netzwerke für sich entdeckt haben, ist Teil dieses neuen Alten-Bildes. Gut zwei Drittel aller Internetnutzer zwischen 50 und 64 Jahren (68 Prozent) sind bei mindestens einem der Dienste angemeldet. Zum Vergleich: 2011 waren es

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: