Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Lokale und Mobile Suche ist ein Milliardengeschäft, das erst noch erschlossen werden muss. Die Pfrunde werden jetzt verteilt. (Bild: FirmBee / pixabay.com)
Bild: FirmBee / Pixabay
Lokale und Mobile Suche ist ein Milliardengeschäft, das erst noch erschlossen werden muss. Die Pfrunde werden jetzt verteilt.

Lokales Marketing: Warum gerade die "Generation Smartphone" es braucht

01.02.2019 - Die Schere zwischen Unternehmen, die lokales Marketing vernachlässigen und Kunden, die stets die richtigen Informationen haben wollen, geht immer weiter auseinander. Für wen es besonders Zeit ist aufzuholen und wie:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Optionen für lokales Marketing werden immer mehr - on- wie offline. Der Druck vor allem auf kleinere und mittlere Unternehmen wächst.

1,32 von 5 Sternen - das ist das magere Ergebnis, das Unternehmen laut Studie der Lokalmarketing-Agentur DAC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen erreichen, die Relevanz und Potenziale im Bereich Lokalmarketing untersucht hat. Unter anderem wurde die Art der Daten analysiert, die von und über lokal ausgerichtete Unternehmen im Internet zu finden sind. "Qualitativ sind Daten, wenn sie denn gepflegt werden, größtenteils auf einem zufriedenstellenden Niveau", sagt Daniel Richter ‘Daniel Richter’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der DAC Group Deutschland. Quantitativ sieht es schon anders aus: Bewertungsmanagement und Local Ads etwa gehören nur in 13 Prozent der bewerteten Unternehmen zum Repertoire, mit Local Pages k

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: