Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Hightext-Verlag / qrcode.kaywa.com)
Bild: Hightext-Verlag / qrcode.kaywa.com

Wann QR-Codes wirklich wirken

10.09.2012 - Marken betrachten QR-Codes als crossmediales Mittel, um Zusatzinformationen zu beworbenen Produkten zu streuen. Doch in der Branche ist nicht zum ersten Mal eine Diskussion um die Effektivität der QR-Codes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser entbrannt. Was macht die Strich-Codes wirklich erfolgreich?
QR-Codes erweitern das Sales-Spektrum von Marken in der Vorkaufsphase, so wird gern von Mobil-Agenturen behauptet. Sie sehen im QR-Code das Potenzial, Marken regelrecht mobil zu machen, geradezu ein mobiles Erlebnis zu generieren. Das wird von immer mehr Menschen bestritten, so beispielsweise vom Promi-Blogger Richard Gutjahr ‘Richard Gutjahr’ in Expertenprofilen nachschlagen , der QR-Codes für ähnlich sinnvoll betrachtet wie Luftballonbügelautomaten zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Tatsächlich: Um wirklich erfolgreich zu sein, müssen QR-Codes ihre technischen und inhaltlichen Fähigkeiten voll ausreizen, was in Deutschland allerdings nur eingeschränkt verwirklicht wird, wie Marketi

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: