Marktplatz mit Bestlagen: Vendor-Verträge vergibt Amazon nur auf Einladung. Derzeit machen allerdings eher die Kündigungen von sich reden. (Bild: wolter_tom / pixabay.com)
Bild: wolter_tom / Pixabay
Marktplatz mit Bestlagen: Vendor-Verträge vergibt Amazon nur auf Einladung. Derzeit machen allerdings eher die Kündigungen von sich reden.

Mehr Profit mit Amazon: Wie Vendoren besser verkaufen

27.11.2019 - Mehr denn je achtet Amazon auf seinen Profit. Folge: Vendoren, die keine gute Marge abliefern, fliegen gnadenlos aus dem Programm. Mit einer smarten Profitabiltätsanalyse beugen Sie vor.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer als Amazon-Vendor erfolgreich sein will, muss sein Sortiment aus Amazon-Perspektive betrachten - zumindest betriebswirtschaftlich.
Das Thema Amazon Assortment Performance Management (APM) ist für Vendoren ein enorm wichtiges Thema. Spätestens seitdem Amazon verstärkt auf die Sortiments-Profitabilität achtet, stehen Hersteller, die ihre Produkte direkt an Amazon verkaufen (Vendoren), vor der Herausforderung, dem Versandhaus eine ordentliche Marge zu ermöglichen. Während Amazon früher vor allem darauf achtete, ein möglichst breites Sortiment anzubieten, liegt der Fokus nun verstärkt auf der Profitabilität (siehe iBusiness: Schluss mit Vendoren? Wie Amazon seinen Marktplatz umbaut Relation Browser ). Das Unternehmen sortiert unprofitable Produkte zunehmend aus

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