Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Wenn sie drei mal mit den Flügeln schlägt, dauert das solange wie eine durchschnittliche Echtzeit-Auktion von Online-Werbung (Bild: Vera Buhl / wikicommons)
Bild: Vera Buhl / wikicommons
Bild: Vera Buhl / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by-sa
Wenn sie drei mal mit den Flügeln schlägt, dauert das solange wie eine durchschnittliche Echtzeit-Auktion von Online-Werbung

Interaktiv-Trends 2013 (6): Die Vorherrschaft der Echtzeit

20.12.2012 - Echtzeit-Technik wandert in den Mainstream und wird das Web in 2013 nachhaltig prägen. Im Advertising hat es schon begonnen, von dort ausgehend werden Realtime-Mechanismen Publishing und Commerce erobern. Drei Szenarien, wohin die Echtzeit-Reise geht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Beim Advertising ist der Sinneswandel vieler deutscher Publisher bereits weit fortgeschritten: Echtzeit-Einkauf von Onlinewerbeflächen gewinnt so sehr an Bedeutung, dass auch starke Medienmarken nun erwägen, ihre besten Flächen via Real Time Bidding zu verhandeln. Und das, obwohl sie 2011 noch die Nase bei dem Gedanken gerümpft haben.

Dass die Bedenken gegenüber Real Time Bidding auf Publisher-Seite sinken, dass immer mehr "Premium"-Inventar für automatisierte Biet-Prozesse freigegeben wird, zeigt auch der RTB Insights Trendreport zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Studie geht davon aus, dass im dritten Quartal

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: