Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Crosschannel-Strategie: Der kriselnde Warenhauskonzern Karstadt will seinen Onlineshop 'gesundschrumpfen'. (Bild: Ken Ohyama Flickr)
Bild: Ken Ohyama Flickr
Bild: Ken Ohyama Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Crosschannel-Strategie: Der kriselnde Warenhauskonzern Karstadt will seinen Onlineshop 'gesundschrumpfen'.

Warum Karstadt an seiner Crosschannel-Strategie scheitert - und was Sie daraus lernen können

19.08.2015 - Karstadt kommt nicht aus der Krise - und will beim Onlineshop sparen. Strategischer Irrsinn oder sieht man hier, dass Crosschannel-Strategien generell ein Irrweg sind? iBusiness hat analysiert, welche Lehren Händler aus dem Karstadt-Fall ziehen können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Den Kunden beobachten und kennenlernen; auf Basis der Erkenntnisse eine kanalintegirerende Strategie entwickeln
Morgen: Investitionen tätigen, Strategie umsetzen
Übermorgen: Entwicklung des Kunden beobachten, im Marketing testen, testen, testen
Der Strukturwandel im Handel ist in vollem Gange: Gerade erst hat eine Studie des Instituts für Handelsforschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (IFH) ergeben, dass in den nächsten fünf Jahren bis zu 45.000 stationäre Geschäfte vor dem Aus stehen Relation Browser , während zugleich die Online-Umsätze weiter wachsen - zuletzt um 14 Prozent Relation Browser .

Crosschannel also ein generelles Zukunftsmodell?

Keine Frage: Wer im Handel überleben will, muss sich der Herausforderung durch den Handelskanal Internet stellen. Wie das funktionieren kann, das exerzieren mit gewaltigen Kraftanstrengungen Anbieter vor wie Douglas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Media-Saturn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Lodenfrey zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Deichmann zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Sport Scheck zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die einen besser, die anderen schlechter. Lohn der Mühe

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: