Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Amazon-Werbung auf dem Ruhebildschirm des Kindle Fire (Bild: Amazon / Screenshot: iBusiness.de)
Bild: Amazon / Screenshot: iBusiness.de
Amazon-Werbung auf dem Ruhebildschirm des Kindle Fire

Warum Amazons Werbenetzwerk nicht für Google, sondern für Händler gefährlich wird

05.09.2014 - Amazon will sein eigenes Werbenetzwerk ausbauen und damit in das Revier von Google eindringen. Doch in Wahrheit geht es weniger um die Werbe-Euros, sondern um die Vormachtstellung im Onlinehandel.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: CRM-Daten nutzbar machen, um mittels optimalem Targeting die Marketing-Kosten zu senken
Morgen: Datenstrategie in den Mittelpunkt der Überlegungen stellen
Übermorgen: Langfristig Werbekosten sparen
Zuviel Recherche macht oft die schönsten Geschichten kaputt - diesen vielfach bewährten Lehrsatz des Journalismus muss auch der Redakteur des Wall Street Journals beherzigt haben, als er die Story ausgrub, Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser würde demnächst ein Online-Werbeprogramm starten ("Amazon Prepares Online Advertising Program zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser "). Ein wenig dramatisiert ("Amazon will Google an die Werbung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser " - Spiegel Online), dafür aber noch etwas ärmer an Fakten, ging die Nachricht anschließend um die Welt.

Allein: Eigentlich enthielt sie wenig Neues. Denn Amazon unterhält bereits seit 2006 mit der Amazon Media Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine eigene Unit, die si

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: