Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Das Gedränge im deutschen ECommerce-Markt ist hoch. (Bild: smdelacolina/ Pixabay)
Bild: smdelacolina/ Pixabay
Das Gedränge im deutschen ECommerce-Markt ist hoch.

Studie: So groß ist der deutsche ECommerce-Markt 2016

01.02.2016 - Die aktuelle iBusiness-Analyse des deutschen ECommerce-Markts für 2016 zeigt deutliche Verschiebungen: Auf der einen Seite ist eine deutliche Konsolidierung zu beobachten. Zum anderen werden die Marktplätze umschwärmt: Immer mehr Unternehmen verkaufen nicht nur im eigenen Onlineshop - sondern auf Amazon.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die fetten Jahre im deutschen Onlinehandel scheinen vorbei zu sein, das ECommerce-Geschäft wird immer schwieriger: Während es kaum noch zu besetzende Nischen gibt, nimmt die Professionalisierung und damit Wettbewerb und Preiskampf zu. Das Wachstum hingegen schwächt sich umgekehrt ab. Der Markteinstieg wird immer schwieriger, weil sich die Lücken schließen. Umgekehrt wachsen Verdrängungswettbewerb und Konsolidierung (Konsolidierung im deutschen E-Commerce Relation Browser ).

Das macht die iBusiness-Analyse des deutschen ECommerce-Markts deutlich: So ist gegenüber der Vorjahreszählung zwar die Zahl derjenigen Unternehmen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: