Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Deutsche Messe)
Bild: Deutsche Messe

Fünf Interaktiv-Trends, die die CeBIT 2016 bestimmen

15.03.2016 - Die CeBIT zeigt als wichtigste IT-Messe der Welt den Indikator dafür, wie sich die digitale Welt in den kommenden Jahren verändern wird. iBusiness hat die wichtigsten CeBIT-Trends für die Interaktivbranche identifiziert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die CeBIT verliert an kommunikativer Zugkraft und industrieller Bedeutung als Neuheitenschau wie auch als Impulsgeber. Aber immer noch buhlen gut 3.000 Aussteller um den deutschen IT-Leiter.
Die CeBIT hatte in den vergangenen Jahren mit einem starken Image- und Relevanz-Problem zu kämpfen. Sowohl mit der Zahl der Besucher und der teilnehmenden Unternehmen ging es für die Messe nur in eine Richtung: steil bergab. Zur CeBIT 2015 kamen noch gut 200.000 Gäste, die Zahl der Aussteller blieb stabil bei 3300. Von den 800.000 Besuchern der Jahrtausendwende ist diese Wasserstandsmeldung allerdings weit entfernt, aber die CeBIT richtet sich nach einem Ausflug in die Consumer Electronic inzwischen wieder ganz klar an Fachbesucher.

Dennoch ist die CeBIT nach wie

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning (SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck (SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann (SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: