Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Apple Store in Palo Alto (Bild: Apple)
Bild: Apple
Apple Store in Palo Alto

Google, Amazon, Zalando: Welche Crosschannel-Chancen sie wirklich haben

04.03.2013 - Apples Flagship-Stores sind Goldgruben. Microsoft versucht, das Rezept nachzukochen, Gerüchte sagen Google, Amazon und Co. gleiche Pläne nach. Welche Chancen die Großen des Webs wirklich haben, auch offline mitzumischen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Es scheint fast wie eine düstere Ironie: Erst machen die bösen Internetgiganten den stationären Handel kaputt und anschließend eröffnen sie selber Ladengeschäfte. Die reale Flagshipstore-Strategie von Apple, die angekündigte von Microsoft und die kolportierten von Amazon und Google legen nahe, dass der Präsenzhandel die logische Konsequenz für die ganz Großen des Internets ist: Ist man erst Marke und hat man eine kritische Größe erreicht, folgen die Flagshipstores. Zwar hat Google-Manager Andy Rubin unlängst die Meldungen über geplante Google-Stores als unsinnig abgetan Relation Browser - aber naj

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: