Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Wird die Corona-Krise zum großen Beschleuniger des E-Learnings? Paradoxerweise ist auch das Gegenteil möglich. (Bild: thumprchgo/Pixabay)
Bild: thumprchgo/Pixabay
Wird die Corona-Krise zum großen Beschleuniger des E-Learnings? Paradoxerweise ist auch das Gegenteil möglich.

E-Learning: Wieso Corona ebenso Chance wie Bedrohung ist

25.03.2020 - Corona hat den Bildungsbetrieb lahmgelegt, jetzt sollte der Urknall des E-Learnings stattfinden. Doch ob der komplizierte und regulierte Markt nun digital wird, hängt von vielen Faktoren ab, sogar ein Rückschritt ist denkbar. Vier Szenarien für die Learning-Zukunft.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der große Run auf E-Learning wird mit der Krise abflauen - was dann davon in langfristige Reformen und Adaptionen neuer Tools mündet, hängt auch von Budgets, verlorener Zeit und von politischen Weichenstellungen ab.
In kaum einer anderen Branche hat die an Auswirkungen nicht arme Corona-Krise solche Auswirkungen gezeitigt wie im E-Leaning. Die Erschütterungen zeigen sich auf allen Leveln des Sektors: In der beruflichen Weiterbildung, dem schulischen und privaten Lernen sowie dem Bildungsmesse-Geschäft. Doch dabei gewann nicht nur das gewohnte Tagesgeschäft massiv an Dynamik, auch außerordentliche Maßnahmen bekamen Hochkonjunktur: Binnen kürzester Zeit fluteten kostenlose E-Learning-Angebote aller Art den Markt: Vom Handwasch-Tutorial bis zu zahllosen Anbietern, die ihre Learn

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: