Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 03-04/2009

26.02.09 Die Redaktion schält sich in dieser Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary einen Apfel und beschäftigt sich mit der Medienzukunft: Wie TV und Internet zusammenwachsen, wie SEO und Usability zusammenwachsen und wie Dialogmarketing und Onlinewerbung zusammenwachsen. Außerdem geht es um Preise. Nämlich wie man die besten für das eigene Produkt bekommt.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Schnell im Bizz: Apple. Oder der Segen der Religion.

Im Umgang mit den Produkten der Firma Apple Inc. gibt es nur zwei Zustände: Man verfällt in religiöse Verzückung oder ist genervt über das Bohei ihrer Benutzer. Ich gehöre zur zweiten Kategorie. Muss aber eingestehen, dass die öbstlichen Produkte auch ihr Gutes haben.
Weiterlesen

Demographie der Medienkonvergenz: Wie TV und Web zusammenwachsen

Bild: SXC.hu/Rita Godoy
Bislang gehen Medienexperten davon aus, dass sich Internet und TV kannibalisiert. Aktuelle Untersuchungen widerlegen nun diese Annahme. Mehr noch - Web und Fernsehen nähern sich und werden mittelfristig verschmelzen. Denn mit steigender Internetnutzung erhöht sich der TV-Konsum signifikant.
Weiterlesen

Social-Media-Marketing: Die vielversprechendsten Ansätze

Bild: HighText Verlag
Twitter, Widgets, Corporate Blogs: Immer mehr Unternehmen werben zweinullig. Statt direktem Abverkauf funktionieren allerdings Branding-Konzepte besser. iBusiness zeigt, welche Marketing-ansätze 2.0 vielversprechend sind, was sie kosten und wie sich ihr Erfolg bewerten lässt.
Weiterlesen

Grundlagen: So führen Dienstleister und Agenturen erfolgreiche Preisverhandlungen

Bild: Microsoft
Einkäufer setzen alles daran, den Preis zu senken - egal, ob es um Dienstleistungen geht oder um Produkte. Vom Start weg steuert der Einkäufer die Preisverhandlung. Dabei erscheint es für den Verkäufer, als wäre der Preis in der Großzahl der Fälle tatsächlich entscheidend. Dabei ist dies gar nicht so. Es ist kein Hexenwerk, Einkäufer richtig einschätzen zu können.
Weiterlesen

SEO-Dienstleister werden zu Full-Service-Agenturen: Der Anfang vom Ende des klassischen SEO

Viel spricht dafür, dass SEO-Agenturen künftig ihr Dienstleistungsspektrum erweitern müssen. So lässt Google bereits heute Nutzer ihre Suchergebnisse nach Belieben sortieren und kommentieren. Was sich langfristig auf das Tagesgeschäft von SEO-Agenturen auswirken könnte.
Weiterlesen

Dialogmarketing in der Onlinewerbung: Wissen um alte Regeln hilft

Bild: Microsoft
Eine alte Weisheit des Marketings sagt: Geht es der Wirtschaft schlecht, wird vermehrt vertrieblich geworben, geht es ihr gut, fließen die Budgets in die Brandwerbung. Dies gilt auch für die Onlinewerbung: SEM, Gewinnspiele, Affiliate, Social Networks. Um die Nutzer für seine Angebote, egal ob Schuhe oder Social Networks, zu begeistern, braucht das Onlinemarketing nicht neu erfunden zu werden. Die alten Regeln des Dialogmarketings sind die Grundlage.
Weiterlesen

Widgets-Trend 2009: Mikro-Shopping in Social Networks

Onlinehändler nutzen Widgets bislang in erster Linie, um im Web 2.0 zu werben. Langfristig werden aber immer mehr Shops versuchen, in ihren Widgets auch direkt zu verkaufen. Was solche Mikro-Shops im Widget-Format zunehmend interessant fürs Affiliate-Marketing macht.
Weiterlesen

Helden der Arbeit im Februar 2009

Es gibt Helden. Und "Helden". Wir dokumentieren beide Sorten. Dieses Mal mit Thomas Schnieders, Rolad Fesenmayr und Markus Berger-de León - zum Thema Fokus, Feindbild und Mitläufer.
Weiterlesen

Trend-Watch: Nutzer-Lizenzierungen

Bild: SXC.hu/sanja gjenero
Bislang gelingt es nur wenigen Verlagen in Deutschland ihre Internetangebote außerhalb von Werbeschaltungen zu monetarisieren.
Weiterlesen

Produkt-Watch: Android-basierter Multimedia-Player

Bild: Archos.com
Archos, Hersteller von MP3- und Multimedia-Playern, hat ein Internet Media Tablet auf Basis von Google Handybetriebssystem Android angekündigt.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks