Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 22/2015

03.11.15 Um Content-Marketing und Agenturen dreht sich diese Ausgabe von iBusiness Executive Summary: Welchen Anforderungen CMS und ECM in der Zukunft erfüllen müssen, über das Ende der Buchverlage, und warum mit Programmatic Creative es neuer Agenturen bedarf. Auch geht es darum, warum Agenturen künftig keine Pitches mehr brauchen, wie tief die Shop-Renditen wirklich sinken, wie Modehändler künftig überleben, warum SEO-Ramsch immer noch lebt und welche Erfolgsstrategien für Digitale Transformation es gibt.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Trend-Watch: Wearables als Fashion-Items

Wearables werden stylish - wie der intelligente Armreif von Looksee
Bild: Looksee Labs
Bisher sind Wearables ausschließlich in der Nerd-Ecke angesiedelt. Sie sind vor allem funktionell, aber nicht unbedingt schön. Auf den Fashion-Blogs dieser Welt sucht man sie vergeblich.
Weiterlesen

Analyse: Bild.de blockt die Adblocker

Bild: Microsoft
Adblocker sind eine Reaktion der Nutzer auf die Banner-Invasion im Internet. Publishing-Angebote, allen voran Bild.de, wollen diesem Trend nun technisch entgegenwirken - statt die Ursachen zu analysieren und anzugehen.
Weiterlesen

Verlustgeschäft E-Commerce: So tief sinken die Shop-Renditen wirklich

Genaus so sieht es in den Kassen vieler Händler mit Online-DNA aus: leer.
Bild: Bernd Kasper/Pixelio
Auf der einen Seite wächst der E-Commerce. Auf der anderen Seite schrumpfen die Renditen der Händler mit Online-DNA immer weiter - im Schnitt liegen sie inzwischen sogar unter null. Wie die Lage des deutschen E-Commerce wirklich aussieht, warum es den Stationärhändlern besser geht und wie man es aus dem Renditekeller schafft, zeigt die iBusiness-Studie:
Weiterlesen

Content-Marketing: Diesen Anforderungen muss Ihr CMS 2016 genügen

Content-Marketing, Personalisierung, Individualisierung: Moderne Marketing-Ansätze verändern auch die Anforderungen ans Content Management gewaltig
Content-Marketing ist einer der wichtigsten Trends der vergangenen Jahre - und stellt ganz spezifische Anforderungen an die Content-Management-Systeme in Ihrem Unternehmen.
Weiterlesen

Zunehmender Wettbewerbsdruck: Wie Online-Modehändler künftig überleben

Der Verdrängungswettbewerb im Online-Modehandel zieht an, während sich gleichzeitig das Wachstum im E-Commerce insgesamt abschwächt. Welche Strategien Online-Fashion-Anbieter fahren und wo die Herausforderungen liegen.
Weiterlesen

Das Ende der Buchverlage

Joachim Graf
Bild: HTV
In Zukunft wird es keine Buchverlage mehr geben. Genauso wenig wie Zeitschriftenverlage.
Weiterlesen

Warum Interaktivagenturen Pitches in Zukunft nicht mehr brauchen

Es gibt eine gute Nachricht: Internetagenturen müssen ihr Geld in Zukunft nicht mehr für teure Pitches hinauswerfen.
Pitches sind ein Überbleibsel aus der klassischen Werbeära und für die meisten Beziehungen zwischen Unternehmen und Internetagentur nicht mehr zeitgemäß. Wie Interaktivagenturen heute Firmenkunden viel effektiver ansprechen und welche Akquisemethode noch immer stark unterschätzt wird, zeigt die iBusiness-Analyse.
Weiterlesen

SEO lebt! Wieso optimierter Ramsch so oft Marken-Aufbau schlägt

Selten so genau im Bild zu sehen: Hier schlägt Dampf-SEO den Markenaufbau
Bild: Pixabay / CC0
Da erklärt man dem Kunden wie wichtig Strategie und Marke sind; und dann zeigt der einem, wie ihn die Konkurrenz mit finsterstem SEO-Spam abhängt. Wieso Spam und Tricks dennoch der falsche Weg sind, zeigt der Blick auf fünf Steinzeit-SEO-Nischen.
Weiterlesen

Programmatic Creative: Warum das Onlinemarketing der Zukunft neuer Agenturen bedarf

Programmatic Buying macht 1:1-Marketing massentauglich - und ändert so die Welt der Kreation
Bild:  William Warby/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Programmatic Advertising gehört die Werbezukunft - doch der automatische Werbemitteleinkauf schafft auch eine Nachfrage nach einer ganz neuen Agenturdienstleistung: Programmatic Branding und Programmatic Creative. Noch ist unklar, wer sie erbringen wird.
Weiterlesen

Erfolgsstrategien für Digitale Transformation im Praxischeck

Bild: pixelio.de; Manfred-Schütze
Digitaler Wandel - das ist das, was Dienstleister beschwören, Agenturen versprechen, Industriefunktionäre fordern und CEOs in Sonntagsreden ausmalen. In der Praxis dominieren jedoch traditionelle Prozesse, Produkte und Projekte den Unternehmensalltag. Die Erfahrung aus der Praxis lehrt: Um die digitale Transformation erfolgreich anzupacken, müssen zwei prinzipielle Fragen beantwortet werden.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks