Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 11-12/2010

15.06.10

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Der Irrglaube vom Multi-Channel

Bild: dartmouth.edu
Viele Onlinehändler behaupten von sich, Multichannel-Händler zu sein und meinen damit: "Wir sind ein ganzheitlich auftretendes Handelshaus." Für die allermeisten stimmt das nicht. Und für viele ist die Titulierung nur eine faule Ausrede.
Weiterlesen

Handwerker im Web: Online-Kundenfang im Blaumann

Handwerksbetriebe leben von ihrem guten Ruf. Empfehlung am Gartenzaun reicht längst nicht mehr aus, um Kunden zu gewinnen und zu halten. Doch nicht nur als Agenturkunden sind Handwerker schwierig. Auch Webdesign und Handwerks-SEO bergen zunehmend Tücken.
Weiterlesen

Trend Multiscreen: Paradigmen-Wechsel bei der Videowerbung

Bild: SXC.hu/ilker
Mit der Ausbreitung auf eine Vielzahl von Endgeräten kann Video-Werbung den endgültigen Durchbruch erfahren. Auf diesen Paradigmenwechsel sollten sich Agenturen schon jetzt einstellen, um den Shift nicht zu verpassen.
Weiterlesen

Video-Marketing: Die vier Hürden der Webanalyse

Web-Video boomt. Davon wollen auch die Unternehmen profitieren, die im Marketing-Mix immer stärker auch auf Bewegtbildwerbung setzen. Doch die Wirkungs-Analyse von Video-Ads steht durch einen Dschungel an Formaten, Metriken und Endgeräten vor echten Herausforderungen.
Weiterlesen

Echtzeit-Commerce: Wie auch klassische Web-Händler mit Club-Shopping verdienen

Shopping-Clubs wie Vente Privée erzielen pro Jahr dreistellige Millionenbeträge mit B-Ware. iBusiness zeigt die richtige Strategien für klassische Online-Händler, um zusätzliche Umsätze mit Live-Shopping zu generieren.
Weiterlesen

Wie man Online-Reputation und SEO miteinander verheiratet

Bild: Sammlung H.Laurent
Suchmaschinenoptimierung wird künftig auch für das Online Reputation Management immer wichtiger. Doch die Hochzeit ist nicht einfach, denn die beiden Aufgaben funktionieren unterschiedlich.
Weiterlesen

Multichannel 2.0: Raus aus dem Beta-Stadium

Bild: Sergej23/pixelio.de
Selten ist die Versionsnummer 2 so berechtigt wie im Multichannel-Vertrieb: Wo der Handel bisher versuchte, Kunden über verschiedene Kanäle wie Onlineshop, Versandkatalog und physische Filialen anzusprechen, werden bald völlig neue Konzepte gefordert sein.
Weiterlesen

Wie Social Media Unternehmens-Hierarchien plattmacht

Bild: Stephanie Hofschlaeger/pixelio.de
Unternehmen betrachten Social Media oft noch als reines Marketinginstrument. Doch im Enterprise 2.0 reichen die Anwendungen viel weiter. Sie werden Unternehmen in ihren Grundstrukturen verändern. Social Media wandelt sich künftig von der Grassroot-Bewegung zur Change-Management-Aufgabe.
Weiterlesen

Kinder-Websites: Heile Welt mit Spaßfaktor

Bild: SXC.hu/Ivan Philipov
Die "Digital Natives" wachsen ganz selbstverständlich mit dem Internet auf und haben altersentsprechend sehr eigene Ansprüche an die Gestaltung von Kinder-Websites. iBusiness zeigt, was Anbieter bei der Konzeption und Umsetzung von Angeboten für die jüngste Online-Zielgruppe wirklich beachten müssen.
Weiterlesen

Social Commerce: Wie Shopbetreiber Kunden als Fans und Follower gewinnen

Social Media hilft Unternehmen, Kunden anzusprechen und sie aktiv in einen Dialog einzubinden. Gerade im E-Commerce treiben positives Feedback, Bewertungen und Weiterempfehlungen von Kunden das Geschäft an. Die Erfahrungen zeigen, wie man dabei künftig erfolgreich sein kann.
Weiterlesen

Regionales Online-Publishing: Land in Sicht

Bild: SXC.hu/Ross McGregor
Lokale und regionale Portale kamen bislang kaum aus der Verlustzone. Doch nun etablieren sich hier erfolgreiche Ansätze, die Qualitäts-Journalismus im Long-Tail überleben lassen. Die vier Geschäftsmodelle der Zukunft.
Weiterlesen

2010 wird ein Blütenjahr für E-Learning

Bild: Joachim Graf
2010 bringt die ELearning-Branche mehr Trends zur Blüte als in vergangenen Jahren. Anwendungen bewegen sich aus der Nische in den Mainstream. Neue Techniken erscheinen. Das ist nicht für alle Marktplayer gut.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks