Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 11/2008

03.06.08 Welche Umsätze Agenturen zur Zeit machen und wo die Haupt-Geschäftsfelder liegen wollte die iBusiness-Redaktion für diese Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary in der Sommer-Umfrage zum interaktiven Wirtschaftsklima wissen. Ausserdem macht sie den Reality-Check bei Corporate Blogs und bei neuen ECommerce-Trends. Ebenfalls auf der Agenda stehen Affiliate-Missbrauch, Social Gaming und die Fehler, die Werbeagenturen im Interaktiv-Marketing begehen.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Schnell im Bizz: Machen Sie Ihrer Agentur den Prozess!

Der Absturz der 3D-Community Second Life in der Gunst der deutschen Marken-Verantwortlichen war kein Einzelfall. Jetzt geht es um Web-2.0-Konzepte, denen ein ähnliches Desaster droht. Helfen kann allerdings nur ein prinzipielles Umdenken in den Unternehmen.
Weiterlesen

Corporate-Blog-Strategien: Blogging ist keine Werbung

Bild: obs/1-2-3-Plakat.de
Corporate Blogs sind immer noch ein Nischenthema in den Kommunikationsabteilungen vieler Unternehmen und Agenturen. Dabei sind immer mehr Internetnutzer bereit Unternehmens-Blogs als Informationsquelle zu akzeptieren. Doch nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Weiterlesen

Interaktives Wirtschaftsklima Frühjahr 2008: Die Auftragsbücher sind voll

Bild: HighText Verlag / Microsoft
Die Stimmung in der Interaktiv-Branche ist gut. Gerade bei Internetprojekten zeigt sich, dass Unternehmen Online-Aktivitäten fest in ihre Geschäftsmodelle integriert haben und kontinuierlich investieren.
Weiterlesen

Wie Internethändler langfristig Wachstum sichern: Vom Online-Shop zum Szene-Portal

Bild: SXC.hu/Yazici Ekrem
Die Zahl der deutschen Online-Shopper steigt langfristig nur noch langsam. Für Online-Händler wird es daher immer wichtiger, ihre Bestandskunden in den Shop zu locken. Die ersten deutschen Shops zeigen, welche neuen Strategien hier besonders vielversprechend sind.
Weiterlesen

Sagen Sie mal, Herr Windfelder: "Wie können sich Unternehmen gegen Affiliate-Missbrauch schützen?"

iBusiness berichtete über von den Merchants ungewollte Schaltungen von Partnerprogrammen auf Porno- und illegalen Download-Seiten. Viele Merchants geben die Kontrolle ihrer Werbung zu Gunsten einer größeren Reichweite ihrer Werbung nur allzu leicht aus der Hand.
Weiterlesen

Trend-Watch: Social Gaming

Bild: SXC.hu/Vivek Chugh
Der Boom von Social-Networking-Communitys im Internet hat nicht nur Auswirkungen auf das Kommunikationsverhalten der Nutzer, sondern auch auf die Computerspielbranche.
Weiterlesen

Produkt-Watch: Skuair

Bild: Daem Interactive
Skuair ist ein Musterbeispiel für einen gelungenen Technologietransfer, nicht nur im Mobilmarkt.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks