Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Die Community als Modeberater

25.09.2008 - Allen virtuellen Beratungsstrategien ist gemein, dass sie immer nur einen kleinen Teil des tatsächlich vorhandenen Sortiments als virtuelle Artikel abbilden.
Bei vielen größeren Online-Händlern ist das Problem die Usability der Konfiguratoren. Denn das Modesortiment von Quelle, Otto, Neckermann und Co. umfasst mehrere tausend Artikel. Eine nutzerfreundliche Steuerung der virtuellen Ankleidekabine ist mit dieser enormen Artikelanzahl nur schwer zu realisieren. "Bei über 70.000 Artikeln in der Mode mit unterschiedlicher Schnittführung und nicht immer gleichbleibenden Proportionen an der Ware und dem Kunden, stößt jeder virtuelle Modeberater an seine Grenzen", weiß Andrea Lux-Holinsky ‘Andrea Lux-Holinsky’ in Expertenprofilen nachschlagen , Sprecherin von Herrenausstatter.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Hinzu kommt, dass "die Produktion der einzelnen virtuellen Artikel für eine solche Anprobe zuviel kostet", benennt Mode-Experte Thorsten Boersma ‘Thorsten Boersma’ in Expertenprofilen nachschlagen das grundlegende Problem, das auch kleine und mittlere Online-Shops betrifft. Dies ist nach Meinung von Boersma auch der Grund, warum sich Avatare, virtuelle Modelle

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: