Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 22/2009

03.11.09

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Social Networks: Die Blubberblasen der Normalität

In Venn-Diagramme aufteilen, in Cluster verhäckseln, in Typologien herunterbrechen: Die Werbeindustrie arbeitet sich an der "Generation Y", den "Digital Immigrants" ab. Und misst mit falschem Maß und verkehrten Methoden, weil nicht sein soll, was nicht sein darf.
Weiterlesen

Tourismus-Marketing: Deutschsprachige Ferienregionen brauchen Web-2.0-Nachhilfe

Bild: SXC.hu/Konstantin Shafikov
Immer mehr Tourismusverbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz denken darüber nach, wie sich mittels Social-Media-Marketing mehr Gäste in ihre Ferienregionen locken lassen. Kein Wunder, verschenken diese Destinationen doch mit klassischem Onlinemarketing allein derzeit enormes Umsatzpotenzial. Vielen Regionen aber fehlt schlichtweg die Zeit oder das nötige Knowhow, um erfolgreich im Web 2.0 zu werben. Was eine Riesenchance für auf Fremdenverkehr spezialisierte Web-Agenturen ist.
Weiterlesen

Markenshop und Mall: Die Angst vor der Kannibalisierung bekämpfen

Bild: SXC.hu/Jeff Osborn
Mode ist einer der wichtigsten Treiber im boomenden ECommerce-Geschäft und beweist: Die positiven Effekte eines eigenen Onlineshops wiegen die Angst vor der Kannibalisierung anderer Vertriebskanäle auf. Mehr noch: In der Kombination verschiedener Vertriebskonzepte steckt Potenzial. Wenn man den richtigen Dreh- und Angelpunkt wählt.
Weiterlesen

Buchmesse 2009: Der digitale Wendepunkt im Verlagsgeschäft

Bild: SXC.hu/Amanda Kline
Die Frankfurter Buchmesse demonstriert, dass die Buchbranche offensiv mit der Digitalisierung ihrer Inhalte umgeht. Aber sie steckt noch mitten in der Orientierungsphase. Für digitale Dienstleister bedeutet das einen Akquise-Booster. Wenn Digital bald Print überholt, dann müssen sich Verlage beeilen. In mehreren Bereichen.
Weiterlesen

Web kills TV: Die letzte Chance der Monopolisten

Zauberwort 'Hybrid': Mit dieser neuen Strategie versuchen die Fernsehanbieter, ihre bröselnden Geschäftsmodelle ins Internet zu retten. Doch sie haben nur noch diese eine Chance. Denn es gibt 10 gute Gründe, warum das Todesglöckchen der Monopolisten schon läutet.
Weiterlesen

Personalabbau im Distanzhandel: ECommerce-Experten sind Mangelware

Bild: SXC.hu/Y Chi
Jeder vierte Distanzhändler hat im ersten Halbjahr 2009 der schwachen Marktlage Tribut zollen und Personal abbauen müssen. In der Summe blieb der Personalbestand konstant. Während jedoch verschiedene Bereiche deutliche Einschnitte hinnehmen mussten, wird in anderen die Personaldecke vergrößert.
Weiterlesen
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks