Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 10/2013

15.07.13 Der Branchenreport Mode und Schuhe in iBusiness Exective Summary' analysiert, wo dieses ECommerce-Phänomen sich hinbewegt. Darüber hinaus beschäftigt sich die Redaktion mit SEPA, der lügenden Telekom, der geheimen Arbeitslosigkeit bei Interaktiven, und wie Googles Datenbrille das Eigentum abschafft und was das bedeutet.

Technology-Watch: Häuser aus dem 3D-Drucker

Mass Customization 3.0: gedruckte Gebäude
Von der Tasse übers Müsli bis hin zum 3D-Drucker: Mass Customization ist ein Megatrend dieses Jahrhunderts und entsprechende Start-ups schießen nur so aus dem Boden. Neu ist, dass die personalisierte Massenproduktion inzwischen sogar das Baugewerbe erobert.
Weiterlesen

Technology-Watch: Smelling Screen

 Wenn das Wohnzimmer bei „Lanz kocht“ zur Küche wird - dann funktioniert der Smelling Screen
Bild: www.trendsderzukunft.com
Die Evolutionsschritte des Fernsehens waren im vergangenen halben Jahrhundert riesig. Ein reiner Durchmarsch vom Schwarz-Weiß -Bildschirm zum 3D-TV-Gerät. Jetzt kommt noch eine weitere Stufe hinzu, um auch den Geruchsinn zu bedienen: Der Smelling Screen, der zu bestimmten Filmszenen auch Duftstoffe versprüht und so das Film­erlebnis bereichern soll.
Weiterlesen

Die Telekom lügt

Lügen haben sprichwörtlich kurze Beine
Bild: Telekom/HighText
Es geht bei der Diskussion der Netzneutralität um die Frage, wem das Internet gehört. Nicht mehr und nicht weniger. Die Argumentation zur #Drosselkom-Aktion des ehemaligen Staatskonzern ist entweder dumm. Oder gelogen.
Weiterlesen

Branchenreport Mode und Schuhe: Onlinefavoriten mit Schönheitsfehlern

Bild: obs/OTTO
Mode ist das Zugpferd im deutschen E-Commerce, hechelt im Vergleich zu anderen Branchen einer höheren Online-Quote in Sachen Vertrieb und Marketing aber immer noch hinterher. Der iBusiness-Branchenreport "Mode und Schuhe" liefert erstmals alle relevanten Zahlen zum Online-Modemarkt.
Weiterlesen

Wie Googles Datenbrille das Eigentum abschafft

Ein sonniges Leben, aber fremdbestimmt: Das durch Digitalität vorangetriebene Ende des Eigentums bedeutet Komfort und Beschränkung.
Bild: Dr. Avishai Teicher / wikimedia commons
Google stellt mit seinen Knebel-AGBs für die Datenbrille den Eigentumsbegriff auf den Kopf und macht es dabei Apple und Amazon nach. Es zeigt sich: Wer die Endgeräte kontrolliert, kontrolliert Nutzer, Branche und Wissen. Sieben Trends, wie Google Glass die Zukunft des Eigentums prägen und Geschäftsmodelle verändern wird.
Weiterlesen

SEPA: Entwarnung für den deutschen Onlinehandel

Bild: SXC.hu/Steve Woods
Auf dem Harmonisierungsaltar des europäischen Zahlungsverkehrs sollte durch die SEPA-Einführung ein lieb gewordener Sonderweg geopfert werden: Die elektronische Lastschrift. Nun hat der Bundesrat ein Begleitgesetz verabschiedet. Und alles ist wieder ganz anders.
Weiterlesen

Die Welt der Agenturen: Wo es rund läuft in der Internet-Branche. Und wo nicht.

Bild: Bartosz Kosiorek / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by-sa
Die deutsche Interaktivwirtschaft ist positiv gestimmt, wie die detaillierten Auswertungen des Internetagentur-Rankings 2013 belegen. Dennoch läuft nicht alles rund. Einige Themen sehen die Entscheider mit Sorge.
Weiterlesen

Wie Googles neue Bildersuche das SEO wirklich verändert

Nur ein Mosaikstein in der  Gesamtstrategie Googles - die neue Bildersuche
Bild: Nevit Dilmen / wikimedia commons unter GNU-FDL
Googles neue Bildersuche trifft nicht nur bilderlastige Webseiten hart. Sie zeigt Googles Metamorphose zur Antwortenmaschine: Sieben Szenarien, wie sich SEOs künftig umstellen müssen.
Weiterlesen

Interaktive auf Jobsuche: Die geheime Arbeitslosigkeit

Ungewöhnliche Bewerbungen können einen vor allem in kreativen Branchen wie dem Interaktivmarkt weiterbringen
Bild: Lasse Kristensen aboutpixel
Die Interaktivbranche jammert über Fachkräftemangel, bedruckt Pizzaschachteln auf der Suche nach Programmierern und zahlt Vermittlungsprämien für Designer. Und dennoch gibt es sie: arbeitslose Interaktiv-Spezialisten, die scheinbar in kein Jobprofil passen. iBusiness hat sie gesprochen.
Weiterlesen

Management-Märchenwald Internet (13): Die Dinos. Ein Abgesang.

Bild: From Texas with Love unter GNU-FDL
Ich möchte Sie mitnehmen auf eine kurze Zeitreise. Und zwar in die Kreidezeit (nein, damit ist nicht die Schulzeit des typischen deutschen Managers gemeint, sondern die erdgeschichtliche). Das war, wie wir alle wissen, die Endzeit der Dinosaurier. Genau das erleben wir heute wieder - nur aus nächster Nähe und viel schneller.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks