Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 05-06/2008

18.03.08 In dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary beschäftigt sich die Redaktion mit Marketing: Sie analysiert die Chancen von mobilem Suchmaschinenmarketing, taucht in die Tiefen des Online-Empfehlungsmarketing ein, beschäftigt sich mit Politikmarketing 2.0 und analysiert die Chancen von Paid Content als Marketingtool für Contentproduzenten. Ausserdem geht es um Casual Games, SMS-Geld, digitale Sammelbilder und wiederbeschreibbare Hologramme.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Schnell im Bizz: Das werden die Meta-Trends der Jahre 2008ff

Die Trends der kommenden Jahre im Bereich der Medienkonvergenz sind relativ einfach zu bestimmen. Denn es existiert ein Meta-Trend, an dem sich alles ausrichtet.
Weiterlesen

Mobiles Suchmaschinen-Marketing: Wo ein Millionen schwerer Markt entsteht

Bild: SXC.hu/sanja gjenero
Das mobile Internet wird in diesem Jahr kräftig an Fahrt gewinnen. Dadurch wird auch der Markt für mobiles Suchmaschinen-Marketing einen starken Schub bekommen. Deutsche Online-Agenturen sehen hier einen umsatzstarken Markt.
Weiterlesen

Casual Games: Vom Billigheimer zum Kassenschlager

Bild: pixelio.de/khv24
Casual Games sind für Spielentwickler und Vermarkter ein wichtiger Umsatzträger. Die Branche hat das Jahr 2008 sogar zum Boomjahr erklärt. Wer an diesem Boom mitverdienen möchte, muss wissen, was die Kunden mittlerweile von Casual Games verlangen.
Weiterlesen

Online-Empfehlungsmarketing: Welche Strategien funktionieren

Bild: Microsoft
Word-of-Mouth-Marketing gilt als Online-Marketingmaßnahme der Zukunft. Viele Werbetreibende scheuen Mundpropaganda im Web aber wegen fehlender Erfahrungswerte. Eine iBusiness-Analyse zeigt, welche Ansätze es gibt. Und wo sie zum Einsatz kommen.
Weiterlesen

Wahlkampf im Web 2.0: Rüsten für die Bundestagswahl

Bild: SXC.hu/Matthias Gelinski
Während in den USA Barack Obama sein Charisma nicht zuletzt über Online-Kanäle verbreitet und so eifrig Stimmen und Spendengelder sammelt, steckt Wahlkampf im Web 2.0 hierzulande noch in den Kinderschuhen. Doch spätestens bis zur Bundestagswahl 2009 soll sich das ändern.
Weiterlesen

Frühwarnsystem Online-Musikmarkt: Paid Content verkommt zum Marketing-Instrument

Der Online-Musikmarkt ist ein ideales Frühwarnsystem für Anbieter von Paid Content. Keine Branche hatte so früh mit Filesharing und der Kostenlos-Kultur im Netz zu kämpfen. iBusiness bewertet neun Revenue-Modelle - und liefert Online-Publishern damit wertvolle Hinweise für ihr zukünftiges Geschäftsmodell.
Weiterlesen

SMS-Geld: Wenn das Handy die Bank ersetzt

Bild: Cityboomer
"Haste mal nen Euro?" Kein Kleingeld mehr im Portemonnaie zu haben, könnte als Ausrede schon bald nicht mehr funktionieren. Gerade für geringe Geldbeträge, wie die Taxirechnung oder den Einkauf am Zeitungskiosk, eignen sich mobile P2P-Bezahlverfahren.
Weiterlesen

Helden der Arbeit im März 2008

Es gibt Helden und "Helden". Wir porträtieren beide Arten.
Weiterlesen

Trend-Watch: Digital Collectibles

Bild: SXC.hu/H Assaf
Virtuelle Schwertklingen und Sex-Spielzeug für Avatare: Auf traditionellen Online-Marktplätzen boomt bereits der Handel mit virtuellen Gütern.
Weiterlesen

Technology Watch: Wiederbeschreibbare Hologramme

Bild: Universität Arizona
Einen Durchbruch auf dem Gebiet der holografischen 3D-Darstellungen können sich Wissenschaftler der Universität von Arizona auf die Fahne schreiben. Sie haben ein holografisches Display entwickelt, das innerhalb weniger Minuten neu beschrieben werden kann und damit wiederverwendbar ist - ein Novum gegenüber herkömmlichen Hologrammen.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks