Erfahren Sie von Praktikern, wie Sie sich für die digitalen Herausforderungen 2017 aufstellen. Und Sie erhalten zahlreiche strategische und operative Tipps.
Zur Virtuellen Konferenz anmelden
Wie Social-Financing im Immobilienbereich wirklich funktioniert
Whitepaper abrufen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 21/2016

18.10.16 Kundenbindung und Aftersales: Wie man in Zukunft Kunden glücklich macht, das ist Thema dieser Ausgabe. Ausserdem geht es um Agenten, Auslands-Recruiting, neue E-Commerce-Geschäftsmodelle, SEA-Weihnachtsstrategie und die neuen Algorithmen.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Materialien zu diesem Beitrag abrufen?

Zu diesem Beitrag hat die Redaktion weiterführende Materialen recherchiert. Als iBusiness Premium-Mitglied haben sie Zugriff auf alle Inhalte von iBusiness.

Jetzt registrieren!

Technology-Watch: Feel-around-Systeme für VR

Hapt-chic: Taktiles Empfinden und Haptik werden digitalisiert
Bild: Skinterface
Immer ausgefeiltere VR-Systeme gaukeln dem Betrachter perfekte Welten vor - doch spätestens in einem Moment wird die Illusion jäh gestört: Wenn der Cybernaut etwas in die Hand nimmt, berührt oder anfasst, ist davon nichts zu spüren.
Weiterlesen

Produkt-Watch: Meeresbrise statt Presslufthammer

Muzo soll mit Gegenschall und eigenem Soundteppich Krawallmacher ruhig stellen
Bild: Celestial Tribe
Gegenschall-Kopfhörer sind schon seit geraumer Zeit verbreitet und sorgen gerade bei Vielfliegern für Ruhe. Das Prinzip: Im Kopfhörer errechnet ein DSP zu jedem Störgeräusch eine genau berechnete gegenläufige Schallwelle. Optimalerweise heben sich beide genau auf und der Hörer hört - nichts.
Weiterlesen

Es ist nicht mein Agent

Joachim Graf
Bild: HTV
Es geht um Kontrolle.
Weiterlesen

Strategisches Business: So wird man im Web zur Marke

Markenaufbau ist im Web ein überlebenswichtiger Prozess geworden.
Bild: Efraimstocher /CC0 /Pixabay
Es gibt für Firmen keine Alternative mehr zum Markenaufbau - wer nicht Marke wird, verschwindet bald zwischen sozialen Medien, Marktplätzen und Agenten. Doch wie geht das? Eine iBusiness-Gebrauchsanweisung für effektiven Markenaufbau.
Weiterlesen

Aftersales: Wie Unternehmen mit einem Service-Ökosystem den Gewinn maximieren

Bild: Unsplash/Pixabay
Für Markenhersteller, die langlebige Investitionsgüter produzieren und verkaufen, ist der Aftermarket ein unverzichtbares Werkzeug für Kundenbindung, Bestandskunden-Aktivierung und Upselling. In Zeiten von digitaler Transformation, Internet der Dinge und Industrie 4.0 ergeben sich in diesem Marktsegment ganz neue Möglichkeiten zur weiteren Bindung von Endkunden und Partnern.
Weiterlesen

Recruiting im Ausland: 5 Faktoren, die für eine erfolgreiche Suche entscheidend sind

Ein internationales Team bereichert die Arbeit der Agenturen
Bild: Unsplash/Pixabay
Qualifizierte Fachkräfte sind begehrt und rar zugleich. Der Aufwand fündig zu werden, nimmt stetig zu. Bei manchen setzt sich die Überzeugung durch, dass auch im Ausland aktiv rekrutiert werden muss - selbst wenn die Recruiter hier einige Hürden zu nehmen haben.
Weiterlesen

Zehn Trends: Was neue Geschäftsmodelle über den E-Commerce offenbaren

Bild: Skeeze/Pixabay
Zwischenhändler und Verkaufsagenturen gewinnen im E-Commerce an Bedeutung. Sie wollen die Marktchancen für kleine oder neue Marken und Händler verbessern, die sonst kaum noch einen Fuß in die Tür des E-Commerce bekommen würden. Doch das Full-Service-Angebot hat auch einen Haken - und offenbart die wahren Probleme des E-Commerce. iBusiness hat diese in zehn Trends zusammengefasst und zeigt, was in Zukunft der Erfolgsfaktor Nummer 1 im E-Commerce sein wird.
Weiterlesen

Adwords durchleuchtet: Die besten SEA-Strategien für Weihnachten

Bild: blickpixel/Pixabay
Mit welcher Adwords-Strategie starten die Top-Händler ins Weihnachtsgeschäft? iBusiness hat in einer umfangreichen Datenanalyse untersucht, wie die verschiedenen Händler vorgehen - und ganz unterschiedliche Strategien entlarvt.
Weiterlesen

Chief Executive Server: Wie Algorithmen unsere Arbeitswelt verändern

Wo sich früher die Händler drängten, surren heute leise die Server: Die Parallelen zwischen Programmatic Advertising und automatischer Börsen-Handelssysteme drängen sich auf.
Bild: Rafael Matsunaga/Flickr
Programmatic Advertising, Marketing-Automation und Bid Management Tools - immer mehr smarte Algorithmen durchdringen das Arbeitsleben. Doch wenn der Chief Executive Server das Heft in der Hand hält, ändern sich für alle Beteiligten die Spielregeln.
Weiterlesen

Kundenbindung: Wie Sie Ihre Kunden mit Onlineservice-Chats in Fans verwandeln

Echtzeit-Servicechats können Kunden zu Fans machen. Denn durch sie wirkt das Unternehmen nahbarer, was die Kundenbindung erhöht.
Bild: Unsplash/Pixabay
Onlinekanäle für Kundenkommunikation in Echtzeit werden immer wichtiger für Onlineshops und Marken. Allen voran der Chat, ob auf der Webseite, in der App oder im Facebook Messenger beziehungsweise über Whatsapp. Wie genau man die praktische Umsetzung der neuen Kanäle am besten angeht und wie Unternehmens-Chat, Messenger und Chatbots ineinanderspielen, zeigt die iBusiness-Analyse.
Weiterlesen
Charts:
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks