Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 09/2016

03.05.16 Wo die Marktbereinigung im deutschen E-Commerce wirklich stattfindet, wie mit Industrie 4.0 der Siegeszug der Micro-Multinationals und der Marktplätze voranschreitet und das Ende der App: Was Microsofts Shift von der App zu Agenten bedeutet sind Themen dieses Trendletters. Außerdem analysieren wir Anti-GAFA-Strategien: Wie wir Google, Amazon, Facebook und Apple besiegen können, wie Contextual Commerce den Onlinehandel ändert, wie Shopbetreiber das Retourenproblem wirklich lösen und wie B2C-Verlage künftig online überleben.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Materialien zu diesem Beitrag abrufen?

Zu diesem Beitrag hat die Redaktion weiterführende Materialen recherchiert. Als iBusiness Premium-Mitglied haben sie Zugriff auf alle Inhalte von iBusiness.

Jetzt registrieren!

Technology-Watch: Drohnen vermeiden Kollisionen

Die Drohne weicht den Degenstichen aus
Bild: Sceenshot Ross Allen/Youtube
Wenn Drohnen, Roboter oder autonome Fahrzeuge im Mainstream ankommen sollen, müssen sie in kritischen Situationen spontan reagieren können, um Unfälle zu vermeiden.
Weiterlesen

Technology-Watch: Clickbait-Blocker

Content-Produzenten, die nur darauf aus sind, dass ihr Content angeklickt wird obwohl er an sich wenig Wert hat, sollen geblockt werden
Clickbaiting breitet sich zum Ärger vieler im Web aus, vor allem über soziale Netzwerke. Auch renommierte Medienhäuser greifen immer häufiger auf den Trick zurück.
Weiterlesen

Agenturen: abgehängt

Bild: HTV
Deutschlands Interaktivagenturen geht es schlechter, als sie selber wahrhaben wollen. Zumindest einem wachsenden Teil.
Weiterlesen

Wo die Marktbereinigung im deutschen E-Commerce wirklich stattfindet

Bild: geralt / pixabay.com
Trotz beständig steigender Umsatzraten zeigt sich ein tiefgreifender Konzentrationsprozess im deutschen Onlinehandel. Die Konsolidierung ist bereits im Gange. Welche Segmente und Shopbetreiber betroffen sind, hat iBusiness analysiert.
Weiterlesen

Industrie 4.0: Der Siegeszug der Micro-Multinationals - und der Marktplätze

Günstige Transportkosten, intensive Kommunikation: Die Globalisierung erreicht auch die Kleinunternehmen.
Kleine Unternehmen profitieren vor allem von der digitalen Transformation. Warum durch Industrie 4.0 schon bald Micro-Multinationals den Großkonzernen das Leben schwer machen werden. Mit einer Ausnahme.
Weiterlesen

Anti-GAFA-Strategien: Wie wir Google, Amazon, Facebook und Apple besiegen können

Auch Kleine haben eine Chance gegen die Großen: Tom gegen Jerry oder David gegen Goliath sind beliebte Beispiele. Es braucht nur die richtige Strategie
Bild: Pixabay/CC0
Google, Amazon, Facebook und Apple: Von mindestens einem der 'GAFA'-Konzerne hängt jede Web-Marke irgendwie ab. Doch alle haben Schwächen, die Wege aus der Abhängigkeit eröffnen. Mit einer Ausnahme.
Weiterlesen

Wie Shopbetreiber das Retourenproblem wirklich lösen

Ein Päckchen erhalten, macht den Kunden glücklich. Die Retoure dagegen nervt den Kunden - und den Händler noch mehr.
Bild: DPD
80 Prozent Retourenquote, gebrauchte Rücksendungen, horrende Aufbereitungskosten: Für manchen Shopbetreiber sind Retouren der reinste Horror. Dabei ist effektives Retourenmanagement kein Hexenwerk. iBusiness stellt acht Strategien vor, mit denen jeder Shopbetreiber seine Retouren in den Griff bekommt.
Weiterlesen

Das Ende der App: Was Microsofts Shift von der App zu Agenten bedeutet

Programmiert man eine App? Eine Schnittstelle? Die Vorherrschaft von Agenten wirft die Frage auf, wie Marken einem digitalen Assistenten die Hand reichen können.
Bild: newsroom.kaspersky.eu
Microsoft hat das Ende der App eingeläutet. Bots - Software-Agenten - sollen künftig ihre Aufgaben übernehmen. Aber was kommt nach der App? Siri, Now und Cortana: Was Entwickler jetzt wissen müssen und wie Marken sichtbar bleiben, wenn Agenten regieren.
Weiterlesen

Wie Contextual Commerce den Onlinehandel ändert

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort - wer dieses Erfolgsrezept beherrscht, konnte seinen Absatz schon immer steigern.
Bild: Aleviva-Medien / pixaby.com
Mit Contextual Commerce löst sich der Onlinehandel vom Onlineshop und wird künftig zum universalen Begleiter im Alltag - eine Entwicklung mit enormem Potenzial.
Weiterlesen

Special Interest: Wie B2C-Verlage künftig online überleben

Ob Fotografie, Reise oder Yacht: Rund 1.600 Special-Interest-Zeitschriften buhlen um die Gunst der Hobbyisten - und suchen nach einer Antwort auf die Internet-Herausforderung.
Hunderte Fachzeitschriften für Freizeit und Hobby buhlen am Kiosk um die Gunst der Käufer. Bislang konnten sie der Medienkrise weitgehend trotzen - doch das dürfte sich bald ändern.
Weiterlesen
Charts:
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks