Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 03/2013

12.02.13 Das eigentliche Agentur-Geschäftsmodell der Zukunft, die ELearning-Trends 2013 und der Poker der mächtigen Sechs (Microsoft, Amazon, Facebook, Google und Apple) sind die Themen des Trendletters 3/2013 von iBusiness Executive Summary. Außerdem: Warum Multichannel nicht funktioniert, 3D-Außenwerbung schwierig bleibt und warum Kindle und andere One-Purpose-Devices gegenüber Tablets Bestand haben.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Trend-Watch: Selbstzerstörende Fotos

Das US-Startup Snapchat lädt ein zur Echtzeit-Betrachtung der Fotos
Bild: Snapchat
Lieber ein Foto kurz und intensiv genießen als tausende auf der Festplatte speichern und nie ansehen? Mit Snapchat wird eine Rückkehr zum Zauber der alten Fotografie möglich: das Foto wird wieder exklusiv und einzigartig. Für die Online-Hipster ist es der Trend des Jahres - der durch Echtzeit und Social Media voran getrieben wird. Und aus noch einem Grund.
Weiterlesen

Technology-Watch: Bildschirm folgt Augen und Stift

Die neue Technik erlaubt, virtuelle Objekte zu manipulieren und zum Schweben zu bringen
Bild: zspace
Das US-amerikanische Start-up Infinite Z hat ein Display entwickelt namens Z Space, das mittels integriertem Tracker die Augen- und Handbewegungen des Nutzers verfolgen kann. Das 3D-Bild wird passend dazu in Echtzeit angepasst.
Weiterlesen

Das eigentliche Agentur-Geschäftsmodell der Zukunft

Die Zukunft der Agenturen liegt in der Konvergenz und deren Herausforderung für die Unternehmen
Bild: Hightext Verlag
Interaktivagenturen geraten immer mehr unter Druck: Von der einen Seite kommen die IT-Schmieden, von der anderen Seite die Werbeagenturen. Retten kann die Agenturen nur gewaltiges Wachstum. Oder aber der Fokus auf die Konvergenzfelder innerhalb der Unternehmen.
Weiterlesen

Learntec: ELearning-Trends 2013. Und ein anonymer Feind.

Wartezeiten fürs Lernen zu nutzen - ein normaler Vorgang
Bild: Incase
"Digitale Demenz"? Die deutsche ELearning-Branche wehrt sich gegen den Vorwurf, sie setze auf Technik statt auf Didaktik. Doch die ELearning-Trends zur Learntec 2013 belegen: Genau das ist der Fall.
Weiterlesen

Sieben Fragen an Matthias Alcock-Stankus, ich-kauf-bio GmbH

Matthias Alcock-Stankus
Bild: Privat
Unser interaktiver Fragenkatalog geht jede Woche an ausgewählte Branchen-Experten. Heute: Matthias Alcock-Stankus {Matthias Alcock-Stankus}. Er ist Geschäftsführer von ich-kauf-bio GmbH und iBusiness-Mitglied seit August 2009.
Weiterlesen

Poker der mächtigen Sechs: Wer das Internet der Zukunft gewinnt

Jeder der großen Player der Interaktiv-Branche kauft sich sein individuelles Blatt zusammen. Doch nicht alles sind Trümpfe.
Bild: Benjamin Thorn / pixelio.de
Apple vs. Google vs. Facebook vs. Ebay vs. Amazon vs. Microsoft: Die großen Sechs des Internets spielen um den ganz großen Pott: Um die Zukunft des Internets. Doch nicht jeder hält Asse auf der Hand. Welche Zukunftsstrategie gewinnt und wer schlechte Karten hat.
Weiterlesen

Kindle vs. Ipad: Fünf Gründe warum One-Purpose-Devices doch überleben können

Bild: Sigismund von Dobschütz unter Creative Commons Lizenz by-sa
Smartphones und Tablets vereinen immer mehr Funktionen in sich - vom Kartendienst über das Navi bis hin zur Kamera. Jetzt geht es auch dem E-Reader an den Kragen. Das als "Next Big Thing" gehypte Gerät wird zum nächsten Kannibalisierungsopfer. Wie die Monofunktionalen trotzdem überleben können.
Weiterlesen

Warum Multichannel nicht funktioniert

Bild: Sergej23/pixelio.de
Verkaufen über alle Kanäle - das ist die Heilsbotschaft von 'Multichannel'. Entstanden ist es in der ECommerce-Frühphase, als Versender Katalog- und Onlinegeschäft parallel betrieben. Dumm nur: Es klappt nicht. Statt dessen braucht der Handel etwas ganz anderes.
Weiterlesen

Neuer Trend '3D-Außenwerbung': Warum Digital Signage flach bleibt

Michael Otremba, Leiter Werbung, Medien und Marketing Flughafen München
Bild: Flughafen München
Autostereoskopisches 3D-Signage drängt als der Nachfolger klassischer Digital Signage auf den Markt. Zwar wird 3D nicht den Massenmarkt aufmischen, doch in sechs Nischen kann es sich etablieren.
Weiterlesen

Agenturen: Warum Kooperationen beliebter sind als Fusionen

Punktuelle Kooperation statt Fusion  lautet der aktuelle Trend
Bild: 463
Spezialisierung und Services aus einer Hand kommen beim Kunden in der Regel gut an. Deshalb muss man aber nicht gleich fusionieren, so dachten wohl viele Agenturen. Der Fusionsmotor, 2011 angesprungen, geriet 2012 ins Ruckeln.
Weiterlesen

Management-Märchenwald Internet (10): Realität ist doof

Amazon ist übrigens auch doof. Hält sich nicht an DEN PLAN.
Bild: HighText iBusiness
Wussten Sie eigentlich, dass das sogenannte "Google" gar nicht funktioniert? Das angebliche "Amazon" übrigens auch nicht. Und "Facebook" erst recht nicht. Genaugenommen funktioniert in diesem seltsamen Internet absolut über-haupt-nichts. Diese Weisheit wird Ihnen nahegebracht von deutschen Managern.
Weiterlesen
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks