Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Bobito Masanga)
Bild: Bobito Masanga

Schnell im Bizz: Wenn Memes und Temes Themen werden

01.07.2008 - Virales Marketing wird im Web 2.0 immer wichtiger. Deswegen wächst auch das Interesse an der zugrundeliegenden Methodik. Diskutiert werden Memes - mediale Viren - und ihre technische Entsprechung, die Temes. Doch die Debatte läuft schief.
Das Konzept 'Mem‘/‘Meme‘ ist eine Analogiebildung zu 'Gen‘ im Rahmen einer darwinistischen Theorie der natürlichen Selektion für den Bereich der Kultur. Eine Idee wird damit verstanden als medialer Virus, der sich durch den Zwang zu Evolution und Fortpflanzung vermehrt und dabei verändert.

Susan Blackmore ‘Susan Blackmore’ in Expertenprofilen nachschlagen , britische Schriftstellerin, Radiomoderatorin und Dozentin an der Universität in Bristol hat auf der diesjährigen TED-Konferenz in Kalifornien die Viralmarketing-Debatte um eine neue Dimension erweitert: Das Konzept der 'Teme‘.

Waren es bisher nach den Genen selbst die Gedanken, die sich

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: