Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Sex sells und Maildienste auch

06.03.2003 - Den Erotik-Inhalten folgten schnell weitere kostenpflichtige Premiumdienste.
So erweiterte beispielsweise GMX ab Oktober 2001 sein Produkt-Portfolio mit kostenpflichtigen Abo-Paketen, wie GMX MailDomain oder GMX ComfortMail.

Mit Hilfe dieser neuen Umsatzquelle stellte sich auch der gewünschte Erfolg ein: "Unser erstes profitables Quartal, war das vierte Quartal 2001", erinnert sich Marketing- und Vertriebsvorstand Andreas Biel stolz.

Momentan generiert GMX 20 Prozent seiner Umsätze aus dem Produktgeschäft, zu dem Messaging- und Mail-Dienste zählen. Nach wie vor den größten Umsatzanteil trägt jedoch der Portalbereich. Hier stammen die Einnahmen sowohl aus Online-Werbung als auch aus E-Commerce über Vermittlungsprovisionen, beispi

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login