Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Männer lieben Bilder, Frauen Informationen

30.06.2003 - Abgesehen vom Layout und dem Design gibt es noch ein paar mehr Dinge zu beachten, wenn man eine Website für beide Geschlechter programmiert.
Laut der MediaAnalyzer-Studie schauen Frauen stärker auf Text­elemente, während die Männer besonders auf Bildmaterial achten. Dies sei sogar so, wenn ein Bild einen nackten Männerkörper zeige, resümieren die Studienautoren.

"Männer bewegen sich visuell durchs Web", bestätigt Marcus Völkel, Geschäftsführer der Usability-Beratungsagentur ScoreBerlin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Weibliche Internetnutzer hingegen surfen rational: "Sie bevorzugen textliche, klare und informationsbezogene Angebote."

Auch Miriam Yom von eResult hat herausgefunden, dass informationsorientiertere Webseiten bei den Online-Frauen besser ankommen. Eine Studie unter ihrer Leitung untermauert dies. EResult fragte ab, wie wichtig Männern und Fra

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Anmelden und für 1,00 Euro lesen.
(Kostenfrei für Premium-Mitglieder)

Sie können diese iBusiness-Analyse als iBusiness-Basis-Mitglied für 1,00 Euro abrufen. Für Premium-Mitglieder ist der Abruf kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login