Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Zum Beispiel: Klopapier

30.10.2003 -
Pressearbeit ist auch bei Abodiensten gefragt, die vorrangig Geschäftskunden ansprechen. So greift auch Martin Wilke gerne auf die Berichterstattung in den Medien zurück, um seinen bereits seit 1999 laufenden Toilettenpapier-Abodienstes Klo-Abo.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu bewerben.

Daneben nutzt er die versendeten Pakete selbst als Werbung, indem er das Toilettenpapier mit dementsprechend bedruckter Folie verpacken lässt. Direktmailings hat er auch schon ausprobiert: "Aber das war nicht sonderlich erfolgreich", erinnert Wilke sich. Was dagegen in seinem Geschäftsfeld funktioniert, ist der Telefonvertrieb. Denn vor allem in kleineren Betrieben bekommt ma

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login