Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Kooperation mit stationären Geschäften

04.02.2003 - Doch Lastminute.com sieht in der Offline-Konkurrenz zuweilen auch einen Partner: Bei erklärungsbedürftigen Produkten, zum Beispiel einer Versicherung, müsse eine Verbindung zur Offline-Welt - einem Reisebüro - her. "Wir profitieren voneinander", ist Jan Marks sicher.
Diese Einschätzung bestätigen wiederum die Marktforscher von @facts. Einer Studie zufolge geben 55 Prozent der Online-Shopper, die ihren Kauf abgebrochen haben, als Grund die fehlende Beratung durch einen Verkäufer an. Immerhin noch knapp 45 Prozent bemängelten das unpersönliche Einkaufen im Netz.

Kein Wunder, dass die Online-Nutzer nicht ihr gesamtes Geld im Internet ausgeben. So fand 'Roland Berger Market Research' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kurz vor Weihnachten heraus, dass die Internetnutzer zwar rund 360 Euro für Weihnachtsgeschenke augeben wollen, jedoch lediglich 100 Euro in die Kassen der Online-Shops fließen werden.

Auch we

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login