Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Vorausschauendes Planen statt späterem Nachbessern

04.02.2003 - Prominentes Desasterbeispiel: Im April 2001 musste Pixelpark ein Fünf-Millionen-Euro-Projekt der Allianz-Versicherung auf Kundenwunsch einstellen. Der Versicherungskonzern hatte Pixelpark beauftragt, ein Content-Managment-System mit dynamischem Informationsangebot zu realisieren. Durch technische Probleme verzögerte sich das Projekt aber immer wieder. Nach sieben Monaten brach die Allianz das Projekt wegen Lieferverzögerung ab. Daraufhin musste die Berliner Agentur die bereits 2000 für dieses Projekt eingerechneten Umsätze im Nachhinein wieder ausbuchen.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login