Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Analyse: Shopsoftware-Markt

22.03.2003 - Die derzeitige wirtschaftliche Situation ist gerade an den Shopsoftware-Anbietern nicht spurlos vorüber gegangen.
Wo selbst kleinere Unternehmen vor zwei Jahren noch individuelle Shopsysteme orderten, klaffen mittlerweile große Lücken in den Auftragsbüchern.

Produktpflege für den Aufschwung

"Der traditionelle ECommerce-Markt hat kein Wachstums­potenzial mehr", vermutet selbst Stephan Schambach, Gründer und CEO von Branchenflaggschiff Intershop.

Gefragt sind derzeit lediglich Standardprodukte, die sich ohne großen Arbeits- und Kostenaufwand in die bestehenden Systeme integrieren lassen. Daher stellt Intershop auf der CeBIT mit Enfinity Multisite eine betriebsfertige Shopanwendung auf Basis von Enfinity vor. Der Kauf von Standardprodukten wie 'Enfinity MultiSite' stellt derzeit die maximale Projektgrö

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login