Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Der Stimmungstrend

19.12.2003 - Ob nun große oder kleine Aufträge für die Agenturen: Hauptsache ist derzeit, dass die Kundenunternehmen überhaupt in multimediale Projekte investieren.
Insgesamt zeigt der Stimmungstrend unter den Agenturchefs eindeutig nach oben. Diejenigen, die die vergangenen Jahren überlebt haben, atmen auf. Die meisten sind sogar froh, dass so viele Mitbewerber in der Vergangenheit ihre Federn lassen mussten. "Die Konkurrenz wird kleiner, weil es weniger Agenturen gibt", freut sich beispielsweise Evert Veldhuijzen.

Und Marcus Wenig, Gesellschafter der Agentur 'Die Firma' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen resümiert: "Nach zwei mehr oder weniger schwierigen Jahren hat sich der Markt und die Szene bereinigen können. Es hat sich gezeigt, dass sich Qualität und Kreativität durchsetzt und natürlich auch seine Berechtigung im Markt hat."

Die Überlebenden schätzen sich glücklich. Sie sind überzeugt davon, dass ein Großteil von ihnen nebeneinander bestehen bleiben kann. Nicht nur Stephan Michalik, Geschäftsführer der Webagentur Salon Digital zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hofft, dass "die Bereinigung im Multimediaagenturen-Markt seinen Höhepunkt überschritten hat".

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login