Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Öffentliche Ausschreibungen: Auftragsakquise leichter gemacht

16.08.2004 - Multimedia-Dienstleister, die sich zum ersten Mal für einen öffentlichen Auftrag bewerben, haben zwei Probleme: Fehlende Referenzen und Mitbewerber, die solche haben. Doch mit ein wenig Geduld und einigen Tricks kann der Sprung in einen der derzeit lukrativsten Märkte gelingen.
Die Anzahl der Bewerber bei öffentlichen Ausschreibungen ist enorm hoch, weiß Sven Wiese, Mitglied der Geschäftsleitung des Berliner Internet-Dienstleisters Init AG. Gegen die stattliche Anzahl von 350 Mitbewerber hätte sich seine 80 Mitarbeiter starke Agentur bei der offenen Ausschreibung um die neue Website für das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit durchsetzen müssen. Lediglich, wenn der Auftrag so spezifisch sei, dass nur wenige Mitbewerber die Ausschreibungs-Anforderungen erfüllen können, könne die Teilnehmerzahl auch auf unter 20 sinken.

Dennoch lohnt sich die Bewerbung um öff

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: