Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Spezialisierung führt zum Erfolg

10.11.2004 - Erstens können diejenigen Portale ihren Content besonders gut verkaufen, bei denen der Nutzer genau abschätzen kann, welchen Mehrwert der Content für ihn hat.
Artikel und E-Paper können Publisher übers Netz deshalb nicht so gut verkaufen wie den neuesten Hit von Robbie Williams. Denn bei journalistischen Inhalten weiß der Nutzer nie genau, welches Format und welchen Inhalt er bekommen wird, wenn er den Bezahl-Button betätigt.

Zweitens verkaufen die Anbieter mehr, die sich auf einen bestimmten Themenbereich spezialisieren. Denn das schafft Vertrauen - nach dem Motto: Wer ausschließlich über Socken schreibt, kennt sich damit aus.

Drittens sind die Nutzer eher bereit zu bezahlen, wenn das Bezahl-Angebot den Inhalten entspricht, die sie von dem Anbiet

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login