Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Nihilismus-Marketing auf dem Vormarsch

10.11.2004 - Eigentlich sollten Interaktiv-Dienstleister und Internet-Unternehmen zu denen gehören, die die Speerspitze des Selbstmarketings bilden.
Nach wie vor ist die am häufigsten eingesetzte Marketing-Art bei Interaktiv-Dienstleistern, Softwareunternehmen, Freelancern und Multimedia-Agenturen das berühmte "Eigentlich-Marketing". Eigentlich-Marketing ist eine der deutschen Interaktiv-Branche vorbehaltene Methode des Nihilismus-Vertriebs und ist eine Kurzform der immer wieder gerne gehörten Aussage: "Eigentlich müsste ich jetzt wirklich mal Marketing machen, aber..."

Gerne gehört wird diese Aussage vor allem von den lieben Mitwettbewerbern aus den IT-Beratungen und Werbeagenturen - also von denen, die eigentlich mangels irgendeiner Kompetenz im Frontend, im Backend, im Design, in der Kreation und in d

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login