Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Selbstvermarktung von Freelancern: Sei gut und rede darüber

25.10.2004 - Immer mehr Agenturen und Kunden wickeln ihre Projekte mit Hilfe von freiberuflichen Interaktiven ab - mit gutem Grund: Freelancer sind spezialisiert, qualifiziert, flexibel und günstig. Damit das auch die potenziellen Kunden und Projektpartner merken, müssen sich die Freischaffenden allerdings zuerst ins rechte Licht rücken - auch ohne Marketingbudget.
"Im Nachhinein betrachtet, habe ich mich zu wenig vermarktet." Philipp Kolb zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sieht sein Eigenmarketing als Freelancer im Nachhinein durchaus kritisch. Sechs Jahre war er freiberuflich interaktiv, bevor er kürzlich als Projektleiter beim Münchner Internet-Dienstleister Gölz & Schwarz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen eingestiegen ist. Und wie das Schicksal so spielt, kamen just die meisten Projektanfragen und -aufträge, als er sich schon für eine Festanstellung entschieden hatte.

Seine Erfahrung deckt sich mit dem allgemeinen Branchentrend: Die Auftragslage in den Unternehmen ist im Vergleich zu den Vorjahren in diesem Jahr wieder deutlich besser. Mit zunehmender Auslastung d

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login