Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Sie haben sich verschworen!

21.06.2004 - Offensichtlich gibt es ein geheimes Bündnis der Verantwortlichen der Multimedia-Agenturen. Ihr Plan: die Weltherrschaft - oder zumindest möglichst viele möglichst langweilige und möglichst gleich aussehende Interaktiv-Anwendungen.
Irgendwo in Deutschland treffen sie sich. Ich stelle mir das so vor: Einmal im Jahr hasten sie, mit Sonnenbrille und tief in die Stirn gezogenem Schlapphut, den Kragen des Trenchcoat-Mantels hochgeschlagen, nacheinander in das Hinterzimmer einer übel beleumundeten Kneipe am Düsseldorfer Hafen.

Dort sprechen sie sich ab, die Geschäftsführer und Art-Direktoren der deutschen Multimedia-Agenturen. Leise hört der Beobachter sie flüstern. "Wenn Ihr versprecht, 20 SMS-Gewinnspiele zu veranstalten, dann sorgen wir für Adventskalender, ganz viele digitale Adventskalender." Das anschließende irre Kichern unterbricht eine befehlsgewohnte Stimme: "Was ist mit den Blumengutscheinen zum Valentinstag? Wo ist der Ergebnisbericht des Harmonisierungskomitees 'Blumengutscheine zum Valentinstag'?" Das war offensichtlich der große Vorsitzende. Kennt man den nicht - ist das nicht am End

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login